Dienstag, Oktober 4

Szentgotthard bis nahe Győr

Die Raab ist kurz vor Győr schon ein richtig breiter Fluss, der sich jedoch nach wie vor nur an Brücken beobachten laesst. Seit Szentgotthard bin ich in den letzten beiden Tagen 177 km entlang eines grünen Bandes gefahren, wo sich dahinter die Raab als Begleiter schlängelt. Da ich in ersten beiden Tagen viele Stopps für Fotos am Wasserlauf und bei Mündungen benötigt habe, habe ich gestern versucht einige Kilometer aufzuholen, um heute neben der Raabmündung auch Zeit für eine Besichtigung in der Stadt Győr zu haben. Seit Sobor befahre ich mühsam den Dammweg, der aufgrund des tiefen Schotters nicht nur kraftraubend, sondern auch nicht ungefährlich ist. Morgen sollte ich zu Mittag in Győr den ersten Donauzufluss erreichen und nachmittags die Donau zu Gesicht bekommen. Haltet mir die Daumen! Mehr Fotos dann bei einer vernünftigen Internetverbindung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen