Sonntag, Oktober 9

Atemübung zur mentalen Entspannung

Lieber Gregor,

ich möchte dir eine kleine Atemübung mit auf den Weg geben, damit du dich nach einer Etappe besser entspannen kannst. Am besten du führst sie vor dem Schlafen gehen aus, damit du schneller in einen Erholungszustand kommst.
Nimm dir einen kurzen Moment Zeit und konzentriere dich auf deine Atmung. Versuche sie zu spüren, indem du die Hände auf deinen Bauch legst. Atme tief durch die Nase in den Bauch ein (der Bauch wölbt sich nach außen) und stoße die Luft in einem Zug durch den Mund wieder aus, wenn möglich mit einem leichten Seufzer.
Wiederhole die Übung dreimal!

Ich werde die in den nächsten Tagen noch einige Mobilisations-und Dehnungsübungen posten, speziell für Radfahrer, damit du diversen Verspannungen vorbeugst und sich deine Muskulatur besser regenerieren kann.

Liebe Grüße Roland

Mag. Roland Grabmüller
Sportwissenschafter
Diplom -Mentaltrainer
http://www.grabmüller.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen