Freitag, Oktober 7

Esztergom und der ideale, vorgezogene Ruhetag

Der Sturz vorgestern hatte gestern noch seine Nachwirkungen. Der 8er am Vorderrad war mit meinen bescheidenen Mitteln nicht zu reparieren, und dann hat eine Seitentasche den hohen Belastungen am Weg gestern bis Esztergom nicht standgehalten. Durch den Sturz war sicherlich ein Riss im Material schuld daran, dass gestern nach einem der vielen Schlaglöcher, am sogenannten Radweg neben der Donau, eine Tasche nur noch am Gummiseil hing!

Die Wettervorhersage für heute, die notwendigen Reparaturen am Bike und der Umstand, dass ich Budapest im Gegensatz zu der überraschend beindruckenden Stadt Esztergom - ein ehemaliger Herrschersitz - schon kenne, haben meinem Körper heute einen Ruhetag gegönnt.

Es regnet zwar nicht in Strömen, aber es ist kalt heute, und obwohl morgen nicht wirklich Besserung angesagt ist, bin ich glücklich, dass mein 8er im einzigen Bikeshop in der 30.000 Einwohnerstadt Esztergom bereits nahezu beseitigt wurde, und ich meiner Tante und meinem Onkel auch ein neues Taschensystem kaufen konnte ;) Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung, ich hoffe ich kann dieses System fast neuwertig dann überreichen! Ansonsten kriegt ihr natürlich neue Taschen, wie versprochen!

Der Weg bis hierher war nicht sonderlich aufregend, außer des nicht geplanten Besuch in der Slowakei auf der Reise bei Komarom, bekommt man ab und zu die Donau zu sehen. Ein Blick, der auf mehr hoffen laesst, sobald ich morgen am sogenannten Donauknie vorbeikomme, wo die Donau eine 90 Grad Drehung in Richtung Budapest macht.

3 Kommentare:

  1. Wir sitzen im Adlerhof bei original magyarischem Gulyas und den deutschen fussballyoungstern und denken an den 8er, der hoffentlich wieder zum kugelrunden ringerl wird.OOOOOO so solls sein. Wir hoffen Dich spätestens zum christkindl in heimischen Gefilden zu empfangen, heartbeats rule!!! clarabaumimaiklhondo Besooooooo und gute Fahrt.....

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gregor,

    sehr gelungen dein Projekt! Das Lesen gehört für mich schon zum Frühstücksritual ;)

    Sturz und 8er auch gut überstanden :)

    Ich hoff du hast schöneres Wetter als in Pido. Auf der Brandluckn ist es schon weiss...


    Noch superschöne Erlebnisse und gute Fahrt!

    AntwortenLöschen